Arclisio

1 Geltungsbereich
  1. Die Beratungsleistungen, die von der ARCLISIO GmbH (ARCLISIO), Iserlohner Str. 2, 59423 Unna im Rahmen der Beratung von Auftraggebern erbracht werden, erfolgen auf Grundlage dieser allgemeinen Dienstleistungsbedingungen. Dabei handelt es sich vor allem um Strategie-, Management-, Organisations-, Prozess-, System- und Anwendungsberatung („Beratungsleistungen“) für die Auftraggeber.
  2. Für Verträge der vorgenannten Beratungsleistungen der ARCLISIO gelten ausschließlich diese allgemeinen Dienstleistungsbedingungen. Die Geltung entgegenstehender oder von diesen Regelungen abweichender und ergänzender Bedingungen bedarf einer gesonderten Vereinbarung, jedenfalls in Textform. Entgegenstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftraggebers werden auch dann nicht Vertragsbestandteil, wenn ARCLISIO eine Beratungsleistung in Kenntnis der Bedingungen des Auftraggebers vorbehaltlos durchführt.
  3. Diese Allgemeinen Dienstleistungsbedingungen gelten nur gegenüber Unternehmern (§ 14 BGB) sowie gegenüber juristischen Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtlichen Sondervermögen.
2 Vertragsschluss
  1. Ein Beratungsvertrag kommt zustande, wenn der Auftraggeber ein Angebot von ARCLISIO annimmt. ARCLISIO hält sich 14 Bankarbeitstage an ihre Angebote gebunden, es sei denn in dem jeweiligen Angebot selbst ist eine andere Bindefrist angegeben.‘

  2. ARCLISIO kann daneben Beratungsanfragen der Auftraggeber durch Abgabe einer Auftragsbestätigung annehmen. Als Annahme des Angebots gilt auch der Beginn der Beratung durch ARCLISIO.

  3. Bei den Angeboten von ARCLISIO handelt es sich um Netto-Preise, welche zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer zu verstehen sind.

  4. Jegliche Nebenabreden oder Änderungen eines geschlossenen Vertrages bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Zustimmung des anderen Vertragspartners jedenfalls in Textform.